Windlichter mit Höhlenzeichen

Kunstvolle Handarbeit, viel Geduld, enormes Geschick  und eingeübte Fingerfertigkeit werden hier eingesetzt. Die Höhlenzeichen, Sonne, Spirale, Eidechse, Mond und Steinbock, werden  ausgestanzt. Anschließend in einer anderen Farbe wieder eingesetzt. Wer genau schaut, sieht die winzigen Zwischenräume  zwischen Zeichen und Fläche.

Die Kupfer-Spiralen drehen wir wie? ... Natürlich  auch von Hand. Die Spiralen halten das Teelicht in den Gläsern.


Windlichter von Feuer & Glas


Windlichter kann man nicht essen. Warum macht dann eine Gewürzmanufaktur Windlichter? Vor mehr als 20 Jahren waren wir eine Glasbläserei. Daher unser Name. Eines der Best-verkauften Produkte waren damals unsere Teelichtgläser, die wir mit  verschiedenen Sorten japanischer Strohseide beklebten. Als 9/11 passierte,  bauten  wir eine Stanzform für eine Friedens-Taube. Die Taube wurde ausgestanzt und mit weißer Farbe wieder eingesetzt.  Es passte  in die Zeit, ......wie heute übrigens auch.